The Lab

Seite aus mangelden Interesse nicht ganz aktuell

Über mich
Name:
Dorian
Alter:
20
Hobbies:
Computer, Filme, Podcasts, Blogen, Radfahren, Wintersport
Beruf:
Student

Mein größtes Persönliches Hobby ist der Computer folglich sieht es in meinem Zimmer etwas chaotisch aus. Ich gehöre zu der Sorte die Ihren Computer selber bauen, meistens aus Prinzip und abundzu aus ökonomischen Gründen. Da ich mich sehr schwer von alten Computern(teilen) trennen kann habe ich im Laufe der Jahre eine Menge von ihnen angesammelt, immerhin wechsele ich eine Komponente ja spätestens nach 2 Jahren aus. So kam es dazu, dass ich auf einmal 3-4 Grafikkarten, ein paar Gigabyte Ram, Festplatten usw. rum zu liegen hatte. Irgendwann habe ich dann aus den ausrangierten Komponenten Computer gebaut, diese wurden dann zu meinen 2t, 4t und 5t Rechnern. Aber selbst ich habe bemerkt das es sinnlos ist zu Zeiten von Pentium4 noch einen P60 oder sogar einen DX4 zu betreiben so kam es dazu das ich mich auf 2Rechner zum Arbeiten reduziert habe und einen zum Testen von Linux Distos.

P1170363.JPGP1170364.JPG

Ausrangierte Hardware und Ersatzteile


Mein Hauptrechner:

Rechnername: Hauprechner
CPU: AMD X2 4800@2,75Ghz
Motherboard: MSI K9N4 SLI
Motherboard Chipsatz: Nforce 500 SLI
Arbeitsspeicher: 4x 1024MB Kingston
Grafikkarte: ATI HD3850 256
Festplatte1: SAMSUNG SP1614N 160GB
Festplatte2: SAMSUNG SP1614N 160GB
Optisches Laufwerk1 : NEC DVD_RW ND-3500AG
Optisches Laufwerk2: ATAPI DVD-ROM 16XMax
OS: Windows XP Profesional SP2
Monitor: 22″TFT ASUS

P1170368.JPG

Mein 2t Rechner

Rechnername: Schreibtisch
CPU: AMD Athlon 64, 2400 MHz (9 x 200) 4000+
Motherboard: ECS nForce4-A939
Motherboard: Chipsatz: nVIDIA nForce4
Arbeitsspeicher: 3x512MB@200Mhz
Grafikkarte: X800GT 256 MB by Club3D
Festplatte1: SAMSUNG 80 GB
Festplatte: SAMSUNG 40 GB
Optisches Laufwerk1 : CD-Brenner
Optisches Laufwerk2: ATAPI DVD-ROM 16XMax
OS: Ubuntu 7.10, Windows Vista Ultimate
Monitor: 2×15″ TFT

PC300292.JPG

Meine Linux Kiste

Rechnername: Linux Kiste
CPU: AMD Sempron 2400+
Motherboard: Biostar
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce2
Arbeitsspeicher: 512MB TwinMos Twister
Grafikkarte: ATI Radeon 9800PRO 128MB
Festplatte1: Hitachi 80 GB
Optisches Laufwerk1:Samsung DVD-ROM 16XMax
OS:Ubuntu Linux 7.10
Monitor: 17″ TFT

P1170360.JPG

Netzwerkkomponenten

NAS:
Buaffolo Link Station
250GB
USB1: Konica Minolta Page Pro 1300W
USB2: leer (Terabyte HDD geplant)
P1170362.JPG

Switch:
D-Link DGS-105D
P3080055.JPG

Zusätliche Notwendigkeiten eines Geeks

Ich bin gerade dabei mir eine kleine Biblothek an Fachlektüre aufzubauen.
P1170366.JPG

Ich gucke nur ganz selten mal Fehrnsehn, da ich alle Infos ausdem Netzbekomme. daher ist mein TV etwas veraltet(jeder meiner Monitore ist größer)Es ist aber schon ein Full HD der dann als 3. Monitor für meinen Schreibtischrechner fungiert geplant. Sobalt es die Geräte zu einem erschwinglichen Preis gibt.
P1170361.JPG

Einige Leute stellen sich Blumen ins Zimmer oder hängen Poster auf. Ich haber habe gefallen an den Verpackungen von Hardware Stuff.
wof.jpg

Als Kind war ich ein sehr begeisterter Computerspieler dies hat aber mit der Zeit nachgelassen heute spiele ich nur noch ein Spiel: Guild Wars. Das aber seit mehr als 2 Jahren. Zwar kommt ab und an mal ein Spiel auf meine Platte aber es wird dann nach 2,3 Wochen gelöscht und kommt ins Regal.
gw.jpg

Verfasse einen Komentar

Security Code: